[Privacy Policy ]

HOW WE PROTECT YOUR DATA

 

 

The protection of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (GDPR, TKG 2003). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

 

 

[Contact us]

 

If you contact us using the form on the website or by e-mail, the data you provide will be stored by us for six months in order to process the request and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

 

 

[Collection of personal data]

 

We process the personal data that we have received from you in the context of the business relationship through inquiries by email, telephone and at events and trade fairs.

These personal data include your:

 

  • Personal details (name, company, address, telephone number, fax number, UID number and email address) Order data (such as orders)

  • Data from the fulfillment of our contractual obligations (order confirmations, invoices, purchased products and sales data)

  • Advertising data (sending advertising brochures, product catalogs)

  • Documentation data (general product inquiries)

 

This data is used to fulfill contractual obligations. This includes the processing of personal data for the execution of contracts with you, the execution of your orders and all activities required for operation, such as invoicing.

 

Documentation and communication data such as e-mails (e.g. for contacting any questions or problems) are used and stored for documentation purposes to ensure a fluid and coherent process and for contacting any questions, problems or follow-up questions.

 

In any case, this data will be treated confidentially and will not be passed on to third parties.

 

 

[Cookies]

 

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device with the help of the browser. Cookies are not software programs and do not contain viruses, Trojans or other "pests". Cookies cannot access information on your PC either. They do no harm.

 

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit.

 

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.

Deactivating cookies may restrict the functionality of our website.

 

 

[How can I delete cookies? ]

 

Regardless of which service or website the cookies originate from, you always have the option of deleting, deactivating or only partially allowing cookies. If you want to find out which cookies have been saved in your browser, if you want to change or delete cookie settings, you can find this in your browser settings:

 

Chrome: Delete, activate and manage cookies in Chrome

Safari: manage cookies and website data with Safari

Firefox: Delete cookies to remove data that websites have stored on your computer

Internet Explorer: deleting and managing cookies

Microsoft Edge: Deleting and managing cookies

 

 

[TLS encryption with https]

 

We use https to transmit data securely on the Internet (data protection through technology design, Article 25 (1) GDPR ). By using TLS (Transport Layer Security), an encryption protocol for secure data transmission on the Internet, we can ensure the protection of confidential data. You can recognize the use of this data transfer protection by the small lock symbol in the top left of the browser and the use of the https (instead of http) scheme as part of our Internet address.

 

 

[ Newsletter ]

 

You have the option of subscribing to our newsletter via our website in order to be informed about offers and news from the Hangler cutlery. For this we need your e-mail address and your consent that you agree to receive the newsletter. You will then receive a confirmation e-mail in which we confirm your registration for the newsletter and, in the event of misuse, advise you to contact us immediately.

 

Since the Hangler cutlery newsletters are sent via Ascend by Wix, we also adhere to the terms of use for Wix ShoutOut. https://de.wix.com/shoutouttos/terms

 

 

[Newsletter unsubscribe]

 

You can cancel your subscription to the newsletter at any time by email to info@messerschmiede-hangler.at , by letter to Messerschmiede Hangler, Gratwein-Au 62, 8112 Gratwein or by using the unsubscribe link contained in the emails. We will then immediately delete your data in connection with the sending of the newsletter. This revocation does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.

 

 

[Embedded social media elements]

 

We integrate elements of social media services on our website in order to display images, videos and texts. When you visit pages that display these elements, data is transferred from your browser to the respective social media service and stored there. We have no access to this data.


The following links take you to the pages of the respective social media services, where it is explained how they handle your data:

 

[ Your rights ]

 

You have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection with regard to your data stored by us. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you can complain to us at info@messerschmiede-hangler.at or the data protection authority.

 

You can reach us under the following contact details:

 

Cutlery Hangler

Dipl.-Ing. Tobias Hangler

Gratwein-Au 62

8112 Gratwein

Austria

 

Tel .: +43 699 140 220 80

Mail: info@messerschmiede-hangler.at

 

 

Data protection declaration of the cutlery Hangler

Updated January 2020

[ Datenschutzerklärung]

Wie wir Ihre Daten schüzen

 

 

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

[ Kontakt mit uns ]

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

[ Erhebung von personenbezogenen Daten ]

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen der Geschäftsbeziehung von Ihnen durch Anfragen per Email, Telefon sowie auf Veranstaltungen und Messen erhalten haben. 

Zu diesen personenbezogenen Daten zählen Ihre: 

  • Personalien (Name, Firma, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, UID Nummer sowie Mail-Adresse) Auftragsdaten (wie z.B. Bestellungen)

  • Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen (Order-Bestätigungen, Rechnungen, gekaufte Produkte sowie Umsatzdaten)

  • Werbedaten (Versand von Werbebroschüren, Produktkataloge)

  • Dokumentationsdaten (Allgemeine Produktanfragen)

Diese Daten werden zur Erfüllung vertraglicher Pflichten verwendet. Darunter ist die Verarbeitung von personenbezogenen Daten für die Durchführung von Verträgen mit Ihnen, Ausführung Ihrer Aufträge sowie aller für den Betrieb erforderlicher Tätigkeiten zu verstehen, wie z.B. bei der Rechnungslegung. 

Dokumentations- und Kommunikationsdaten wie E-Mails (z.B. für die Kontaktaufnahme bei etwaigen Fragen oder Problemen) werden für Dokumentationszwecke verwendet und gespeichert, um einen flüssigen und schlüssigen Ablauf zu gewährleisten und für die Kontaktaufnahme bei etwaigen Fragen, Problemen oder Anschlussfragen.

 

Diese Daten werden jedenfalls vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

[ Cookies ]

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers  auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Cookies sind keine Software-Programme und enthalten keine Viren, Trojaner oder andere „Schädlinge“. Cookies können auch nicht auf Informationen Ihres PCs zugreifen. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. 

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

 

[ Wie kann ich Cookies löschen? ]

Unabhängig von welchem Service oder welcher Webseite die Cookies stammen, haben Sie immer die Möglichkeit Cookies zu löschen, zu deaktivieren oder nur teilweise zuzulassen. Wenn Sie feststellen möchten, welche Cookies in Ihrem Browser gespeichert wurden, wenn Sie Cookie-Einstellungen ändern oder löschen wollen, können Sie dies in Ihren Browser-Einstellungen finden:

Chrome: Cookies in Chrome löschen, aktivieren und verwalten 

Safari: Verwalten von Cookies und Websitedaten mit Safari 

Firefox: Cookies löschen, um Daten zu entfernen, die Websites auf Ihrem Computer abgelegt haben 

Internet Explorer: Löschen und Verwalten von Cookies 

Microsoft Edge: Löschen und Verwalten von Cookies 

 

 [ TLS-Verschlüsselung mit https ]

Wir verwenden https um Daten abhörsicher im Internet zu übertragen (Datenschutz durch Technikgestaltung Artikel 25 Absatz 1 DSGVO). Durch den Einsatz von TLS (Transport Layer Security), einem Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet können wir den Schutz vertraulicher Daten sicherstellen. Sie erkennen die Benutzung dieser Absicherung der Datenübertragung am kleinen Schlosssymbol links oben im Browser und der Verwendung des Schemas https (anstatt http) als Teil unserer Internetadresse. 

 

[ Newsletter ]

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren, um über Angebote und Neuigkeiten der Messerschmiede Hangler informiert zu werden. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Einwilligung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der wir Ihre Anmeldung zum Newsletter bestätigen und Sie im Falle des Missbrauchs darauf hinweisen, umgehend mit uns in Kontakt zu treten.  

 

Da die Newsletter der Messerschmiede Hangler via Ascend by Wix versendet werden, halten wir uns außerdem an die Nutzungsbedingungen für Wix ShoutOut. https://de.wix.com/shoutouttos/terms 

 

[ Newsletter-Abmeldung ]

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit per Mail an info@messerschmiede-hangler.at, per Brief an Messerschmiede Hangler, Gratwein-Au 62, 8112 Gratwein oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

 

[ Eingebettete Social Media Elemente ]

Wir binden auf unserer Webseite Elemente von Social Media Diensten ein, um Bilder, Videos und Texte anzuzeigen. Durch den Besuch von Seiten, die diese Elemente darstellen, werden Daten von Ihrem Browser zum jeweiligen Social Media Dienst übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Zugriff auf diese Daten.


Die folgenden Links führen Sie zu den Seiten der jeweiligen Social Media Dienste, wo erklärt wird, wie diese mit Ihren Daten umgehen:


 

[ Ihre Rechte ]

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei uns info@messerschmiede-hangler.at oder der Datenschutzbehörde beschweren.


 

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten: 

 

Messerschmiede Hangler

Dipl.-Ing. Tobias Hangler

Gratwein-Au 62

8112 Gratwein 

Österreich

 

Tel.: +43 699 140 220 80

Mail: info@messerschmiede-hangler.at

Datenschutzerklärung der Messerschmiede Hangler

Aktualisiert Jänner 2020

[ Newsletter Anmeldung ]
Aktuelles zu Kursterminen & verfügbaren Unikaten!
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by Dipl.-Ing. T.F.K. Hangler